Dienstag, 22. Mai 2007

Gedankensplitter

Das ist ja mein Blog, hier darf ich Sein, hier kann ich schreiben was ich Denke.
Ich war immer einer der geraderaus ist....kein Hintenrum, keiner der anderen Honig ums Maul schmieren muss.
Und verdammt nochmal ich werde schreiben was ich denke, ob das einer oder zwei Leute lesen. Nein, keine Angst ich werde nicht über Politik schreiben...obwohl....nein lieber nicht....ich werde über meine Zunft, den Fotografen und da in erster Linie den Agentur / Pressefotografen schreiben. Es wurde in einigen Blogs die Frage aufgeworfen...Warum schreiben Profis nicht in Blogs.
Ein Grund ist...Sobald ich sage das ich Profi bin, also einer der von den Fotos lebt die er Verkauft, der keinen Papa ( Mama, Oma, Frau usw. ) oder einen Job nebenbei hat, der Ihn über Wasser hält....sobald du das sagst...blasen die Neider zum Halali..du bist freigegeben zum Abschuss, auf einmal sind deine Bilder Scheisse, du bist Arrogant...oder du wirst von irgentwelchen Gutmenschen in eine Ecke gedrängt...beliebt ist da die Rechte.
Der Pseudo Profi ist der Schlimmste von allen....hat in seinem Portfolio immer schwarz weiss Bildchen, redet gerne von berühmten Fotografen wie Capa, Nachtwey und ähnlichen, würde natürlich nie ( nie ) ein Foto an Bild verkaufen.
Arbeitet nur für den Stern, Focus, Spiegel etc( für die haben wir alle schon gerarbeitet, aber das weiss der Pseudo nicht ) kann aber in der Regel nicht von den paar Bildchen die er sporadisch an die genannten Verkauft Leben....ppssssssttt...diese Typen fahren meistens noch Nachts Taxi.
Pseudo Profis trifft man übrigens in jedem Beruf....man braucht aber keine Angst vor Ihnen zu haben....in der Regel produzieren sie nur heisse Luft.
Hier ist erstmal Schluss....ich hoffe einige zum Nachdenken gebracht zu haben, wenn nicht, auch nicht schlimm.
So, es kündigt sich ein Unwetter an, vielleicht kann ich ja ein paar gute Fotos machen...für die BILD, nicht für den Stern und auch nicht in schwarz weiss.

1 Kommentar:

  1. Pseudo-Profis gibt es in der Tat in vielen Branchen. Dem Text merkt man an, dass da was raus musste. Gut so. Lese ich gern.

    AntwortenLöschen

Schreib doch was dazu !

Das könnte Sie auch noch Interessieren !

Related Posts with Thumbnails