Donnerstag, 7. Juni 2007

Gewitterfront


Bitte, bitte jetzt nicht anfangen und ein Stativ im Freien aufbauen, wie es ein Pseudo Fotograf mal vorgeschlagen ( Nachgebabbelt ) hatte.
Ich Fotografiere oder Filme Gewitter grundsätzlich aus dem PKW heraus, auf einem freien Feld ohne Häuser, mit Rundum Sicht...ok ich habe einen Van, da kann ich locker ein Stativ aufbauen, aber es geht auch im normalen PKW, und sicherer ist es auf alle Fälle.
Einfach ein paarmal probieren dann sollte es auch klappen. Wenn es ein starkes Gewitter ist, hat man schnell raus wo die meisten Blitze runterkommen, Kamera in diese Richtung halten ( feste auflage oder stativ ) und warten. Wenn man auf Bulb stellt ist immer die Gefahr gegeben das man auch andere Lichtreflexe einfängt ( PKW, sonstige Lichter...)...also einfach ausprobieren.

Hier das Foto in groß...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib doch was dazu !

Das könnte Sie auch noch Interessieren !

Related Posts with Thumbnails