Donnerstag, 26. Juli 2007

Die Pest der Photoshop Trixer

Ich könnte jedesmal Kotzen wen ich auf die Fotos dieser....ähhh wie soll man diese Typen eigentlich nennen....also Fotografen auf keinen Fall, ich nenn sie mal Farbenschrauber, du kommst auf so eine Seite und denkst...Wow was für ein geiles Foto...äähhh, aber da stimmt doch was nicht!!!
Die Farbe des Weizenfeldes ( oder anderes )...nö, kann nicht sein, ich kenne Weizenfelder,aber so sehen die in Natura nicht aus, die Farbe des Himmels...nö, geht auch nicht, so einen Himmel gibt es nicht.
Da hat dieser Typ mal wieder ein Mittelnmässiges Foto so manipuliert das man zwei ( 2 ) Sekunden dachte...wow, geiles Foto, schaust du bei ihm auf der Seite weiter...ja da sind 90% seiner Fotos manipuliert....ich finde das ungefähr so wie Doping bei der Tour....EINFACH SCHEISSE, DAS HAT NIX MIT FOTOGRAFIE ZU TUN.

Hoffentlich sagt das mal einer diesen Nulpen!!

1 Kommentar:

  1. Auf der einen Seite stimme ich dir voll und ganz zu. Von "Fotografen" die jedes ihrer Bilder bearbeiten (MÜSSEN) halte ich auch nicht besonders viel. Aber es gibt ausnahmen. Erstens finde ich solch fundamentalen Bearbeitungsschritte wie TW-Korrekturen und ja...auch Farbkorrekturen (in maßen) vollkommen legitim. Ich nehme an das du auch schon mal in einer echten Dunkelkammer gestanden hast und weißt was DA alles geht . Also warum auf Photoshop verzichten und seine Bilder nicht "manipulieren"! Warum nicht noch mehr aus seinen Bildern rausholen. Das hat man in der Dunkelkammer mit seinen Bildern schliesslich auch gemacht bzw. man konnte es auch machen. Das in Photoshop natürlich noch mehr geht find ich völlig in Ordnung. Ich sehe es als Weiterentwicklung der Fotografie.

    Wieso also aufregen? Wieso stellst du dich so dagegen? Aber ich denke das du das auch noch einsehen wirst. Damals (Entstehung der Fotografie) haben sich die Maler über die ersten Fotografien aufgeregt. Jetzt die Fotografen der analogen Schule über die digitalen Fotos. So ist das Leben!

    Zum Abschluss noch etwas bezüglich deines letten Satzes. Wenn ich den Text über dich so lese muss ich ehrlich sagen:

    "Abschüsse, Bildbeschaffung, Blaulicht......Zuhause von Promis..."? DAS hat meines Erachtens nichts mit Fotografie zu tun.

    AntwortenLöschen

Schreib doch was dazu !

Das könnte Sie auch noch Interessieren !

Related Posts with Thumbnails