Samstag, 21. Juli 2007

Fotografen Idioten

Fotografen-Idioten, von denen es so viele gibt, sagen: 'Ach hätte ich doch nur eine Nikon oder Leica, dann könnte ich tolle Fotos machen.' Das ist das Dämlichste, was ich in meinem Leben gehört habe. Es ist nur eine Frage von Denken, Sehen und Interesse. Das ist es, was ein gutes Foto ausmacht. Und dann gilt es, alles zu vermeiden, was für das Bild schlecht wäre: das falsche Licht, den falschen Hintergrund, die falsche Zeit usw. Dann sollte man das Bild erst gar nicht machen, egal wie schön das Objekt ist.

Andreas Feininger 1905 - 1999


Dazu möchte ich noch ergänzend hinzufügen...am schlimmsten führen sich diejenigen auf die " Studiert " haben, sie denken sie seinen deswegen den anderen schon überlegen.
Man kann diese Überheblichkeit in einigen Blogs ständig rauslesen, andere Meinungen werden nicht akzeptiert, Kritik prallt an diesen Hanseln ab.
Die vergessen nur eins, das sich in unserer Branche alle irgendwie kennen, so konnte ich auch über einen der in seinem Blog die Klappe besonders groß aufreisst einiges erfahren....übrigens auch einer der " Studiert " hat. Im Grunde ein ganz kleines, aber gaaaaanz kleines Lichtlein in der Branche, er war nur Zuträger , tut aber so als wäre er ein ganz großer.....ich glaube zur Zeit sucht er ne neue Anstellung.....kein Wunder !!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib doch was dazu !

Das könnte Sie auch noch Interessieren !

Related Posts with Thumbnails