Freitag, 17. August 2007

Faszination Super Tele Aufnahmen

Fotos die mit einer extremen Brennweite ( 500mm - 2000mm ) aufgenommen wurden, eröffnen ein völlig neue Sichtweise auf die Welt. Entfernungen von 100 km und mehr schrumpfen auf eine Handbreit zusammen, plötzlich sieht man ein bekanntes Gebäude in einer völlig anderen Umgebung, auch Städte und Dörfer rücken zusammen, anderes verschwindet, neues kommt hinzu. Man lernt neu zu sehen, was manches mal auch sehr verwirrend sein kann...
Natürlich habe ich mit Spiegelvorauslösung und 2 Sek. Timer gearbeitet. Wer hier eine absolute Schärfe erwartet, sollte es erst mal selber probieren!


Aufgenommen wurde diese Foto von St. Martin ( Aussichtpunkt am Berg ) an der Deutschen Weinstraße. Zu sehen sind der Wasserturm von Dudweiler, der Freefall Tower und die Achterbahn des Holiday Park in Hassloch, in der Verlängerung sieht man den Hochhauskomplex “ Max und Moritz “ von Speyer, dahinter sind Gebäude von Heidelberg und die Ausläufer des Odenwaldes zu sehen. Das ganze ist eine Entfernung von ca. 70-80 km Luftlinie. Aufnahmen wie diese sind nur an nicht ganz so warmen Tagen möglich, bei Hitze wabert die Luft und man würde auf diese Entfernung keine Schärfe mehr kriegen.

Das ganze in Google Earth



UND HIER MEHR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib doch was dazu !

Das könnte Sie auch noch Interessieren !

Related Posts with Thumbnails