Freitag, 14. September 2007

Fotoschrott oder wohin mit den Millionen

Ich frage mich manchmal wo die zig Millionen Fotos der Hobbyknipser landen. Bei mir weiß ich es, weil ich in der Regel nur das Fotografiere wo ich denke das es sofort oder in naher Zukunft Geld bringen könnte. Alles andere wird gnadenlos gelöscht.Trotzdem habe ich 10 Festplatten und ca. 200 Cds oder DVDs voll mit Bilder.

Die meisten Fotos sind nach zwei Jahren eh veraltet, außer vielleicht Natur oder Tierfotos. Die Aufnahme eines Marktplatzes zB. kannst du nach einem Jahr nicht mehr als aktuell Verkaufen...ja warum das den, ja weil ein Jahr später die Stadt neue Bänke aufgestellt hat.
Alles schon passiert, der Kunde ruft an und sagt....eh Horst, deine Fotos in unserem Prospekt sind veraltet...waaaas, die habe ich doch erst im Frühjahr gemacht, das kann doch nicht sein. Doch sind sie, es stehen jetzt nämlich 5 blaue Bänke am Brunnen. Na ok...da ist es eben schon ne Historische Aufnahme...lach.

Also doch aufheben ??

Man könnte die Fotos ja auch einer Agentur anbieten, dabei Reich und Berühmt werden, ja das wird doch so von einigen Versprochen.
Leute....ich habe in meinem ganzen Fotografischen Leben noch keinen getroffen der von der Stockfotografie Leben konnte oder kann. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren....aber die Kontoauszüge möchte ich schon sehen....gell.

Ach ja...gute Agenturen misten ihren Bestand nach zwei oder drei Jahren aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib doch was dazu !

Das könnte Sie auch noch Interessieren !

Related Posts with Thumbnails