Samstag, 29. September 2007

Jüdischer Friedhof

Wir haben ihn einfach Vergessen....sagte mir ein alter Elsässer, als ich ihn fragte warum der Friedhof total verwildert sei, das war vor drei Jahren.
Als ich letzte Woche nochmals in Trimbach / Elsass war, ja da war kaum noch was von dem Alten Jüdischen Friedhof zu sehen, ein paar Gräber waren freigelegt, der Rest total überwuchert. Einige Hunder Gräber und kein Mensch kümmert sich darum, viele Gräber sind so mit Efeu überwuchert das man sie nur noch erahnen kann, an ein durchkommen ( Dornengestrüpp ) ist nicht mehr zu denken. Die Franzosen lassen diesen Uralten Friedhof einfach zuwachsen.

ZUM ANDENKEN DIESEN CLIP

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib doch was dazu !

Das könnte Sie auch noch Interessieren !

Related Posts with Thumbnails