Montag, 15. Oktober 2007

Naturfotografie / Vogelfotografie

Wer hat sich noch nicht in der Naturfotografie versucht, die meisten scheitern aber schon am Wissen um die Natur. Es ist ein großer Unterschied ob ich zahme Schwäne ( gäääähhnnn ) auf einem See Fotografiere ( Zoo ), oder zB. ein Blaukehlchen in seiner natürlichen Umgebung.
Ich wette mit euch um ne Kiste Bier, das die meisten noch nie so einen Vogel in freier Wildbahn gesehen haben...stimmts.
Zur Naturfotografie gehört viel Liebe..Einfühlungsvermögen, Sehen mit offenen Augen, Wissen um die Zusammenhänge, Geduld, Demut vor den Geschöpfen und einiges mehr.
Ich kann nicht sagen, heute Fotografiere ich Blaukehlchen, wenn ich gar nicht weiß wo sie vorkommen, wie kann ich einen Laubfrosch Fotografieren wenn ich deren Lebensraum nicht kenne..
Naturfotografie ist für mich fast wie in die Kirche gehen.

In diesem Sinne
Durch einen Klick auf die Bilder werden sie größer dargestellt!


Singende Heckenbraunelle



Blaukehlchen im Schilf



Blaukehlchen bei der Nahrungssuche

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib doch was dazu !

Das könnte Sie auch noch Interessieren !

Related Posts with Thumbnails