Samstag, 10. November 2007

Fotografierende Rettungssanitäter und Feuerwehrleute

Eigentlich sollten sie ja Retten und Bergen, tun sie ja auch zum großen Teil, aber es gibt mittlerweile auch in diesen Branchen Leute die das schnelle Geld wittern.
Da dieser Personenkreis ja von Berufswegen immer zuerst am Geschehen ist, ist die Verlockung dank Foto Handy sehr groß, sich hier mal schnell ein paar Euronen dazu zu verdienen. Das wird auch fleissig umgesetzt, da wird schnell mal ein Bild an die Zeitung gesendet, man kann ja den Namen eines Freundes angeben um nicht aufzufallen.
Dieser Personenkreis weiß ganz genau das sie das nicht dürfen, aber es wird fleissig drauflos fotografiert.
Ich habe noch nie soviele Feuerwehrleute oder gar Rettungsleute gesehen die am Unfallort fotografieren, sprichst du sie darauf an heißt es wir machen das für unser eigenes Archiv.
Komischerweise findet man exakt diese Fotos am nächsten Tag in der Zeitung.
Den krassesten Fall den ich auf einem Foto gesehen habe war....ein Notarzt der einen eingeklemmten Menschen fotografierte und genau dabei Fotografiert wurde...Pech.
Wir haben dieses sofort dem zuständigen Rettungsstellenleiter gemeldet.
Übrigens weiß ich von Kollegen von ähnlich gelagerten Fällen.

Das wollte ich nur mal sagen.

Von dieser Stelle aus auch mal ein Lob an die Rettungsdienste für die im großen und ganzen guten Zusammenarbeit vor Ort.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib doch was dazu !

Das könnte Sie auch noch Interessieren !

Related Posts with Thumbnails