Mittwoch, 20. Februar 2008

Reisefotografie mit der Mittelformatkamera Pentax 67

Wer noch nie mit einer Mittelformatkamera gearbeitet hat ist gar kein richtiger Fotograf.

Ich denke mal das es hier sehr wenige Fotografen gibt die überhaupt mal eine Pentax 67 in der Hand hielten. Diese Kamera ist einfach genial für Reisefotografen ( oder war es vor Digitalzeiten mal )

Ich habe immer mit einem Handbelichtungsmesser gearbeitet, das brachte einfach das beste Ergebnis....ein wenig trauere ich diesen guten alten Zeiten nach, obwohl das schon ne heiden Schlepperei war. Pentax 67 , 3 - 4 Objektive ( richtige Klötze ) und das schwere Stativ.

Wenn ich mir die Mittelformat Dias von damals anschaue kriege ich ein leichtes Schaudern....die Qualität ist einfach GEIL !!


Aber schau doch selber.

Hirschhorn am Neckar, unzähligemal in Kalendern abgedruckt !

Klick auf das Bild




Bei Flickr

Und kleine Jungs wollen einem was von Fotografier erzählen !!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib doch was dazu !

Das könnte Sie auch noch Interessieren !

Related Posts with Thumbnails