Montag, 21. Juli 2008

Wider des Goldenen Schnitts !

Du willst ein Professioneller Fotograf werden ?

Dann solltest du dich nicht an vorgegeben Regeln halten !

Ob Goldener Schnitt oder andere immer wieder vorgekaute festgeschriebene Regeln in der Fotografie, sind Regeln für Leute die im eigentlichen Sinne keine Ahnung von Fotografie haben....man muss ihnen ein paar Vorgaben machen um diese Welt zu verstehen.
Als ich als Junge angefangen habe zu Fotografieren, habe ich zB. den Goldenen Schnitt bei Landschaftsaufnahmen angewendet weil mir mein Auge sagte, das es so einfach am stimmigsten ist und nicht weil ich es vorher gelesen habe.

Sowieso macht der Gute Fotograf von jedem Motiv mehrere Einstellungen, aus verschiedenen Blickwinkeln, weil eben nicht der Fotograf entscheidet welches Bild gut ist, sondern der Kunde.

Goldener Schnitt oder was.....welches Bild wirkt besser ?







.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib doch was dazu !

Das könnte Sie auch noch Interessieren !

Related Posts with Thumbnails