Dienstag, 23. September 2008

Künstlersozialversicherung: Antrag auf Abschaffung im Bundesrat gescheitert

Aufatmen unter den Freischaffenden Künstlern und Publizisten.

mediafon, 20.9.08) Der Bundesrat hat am 19. September dem Regierungsentwurf für ein "Bürokratie-Abbaugesetz" zugestimmt. - Vorher allerdings wurde ein Änderungsvorschlag zurückgewiesen, die der Bundesrats-Wirtschaftsausschuss in die Stellungnahme zum Gesetz hineinschmuggeln wollte. Der empfahl, die Künstlersozialversicherung solle "abgeschafft oder zumindest unternehmerfreundlich reformiert werden". Dieser - zwischenzeitlich als "Missverständnis" klassifizierte - neuerliche Vorstoß gegen die soziale Sicherung von Selbstständigen dürfte nicht der letzte von der Wirtschaft initiierte Angriff gegen eine soziale Sicherung Selbstständiger gewesen sein...


Details zu dem Vorgang finden sich in der Detailmeldung und deren Links unter:

>>>>Verdi mediafon


Du möchtest auch in die KSK

>>> Hier gehts zur Künstlersozialversicherung


.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib doch was dazu !

Das könnte Sie auch noch Interessieren !

Related Posts with Thumbnails