Samstag, 31. Januar 2009

Bilder die gehen wie geschnitten Brot !

Es gibt Fotos die verkaufen sich über Jahrzehnte immer und immer wieder.

Wie zB. der Affe mit dem Eis.

Jeden Sommer wird der über meine Agenturen verkauft dabei war es gar nicht so einfach so ein Bild zu machen. Der damalige Zoodirektor von Landau Herr Neurohr spielte Gottseidank mit....ich kaufte mehrere Eis am Stiel und gab sie dem Affen zum Essen und siehe da er lies sich`s schmecken und ich kam zu meinen Fotos die mittlerweile Weltweit abgedruckt wurden.

Oder das Schweinchen mit seinem Freund dem Bullen Jack , durch Zufall entdeckt und sogleich Fotografiert, so eine Gelegenheit gibt es nur einmal im Leben. Abdruck in Ein Herz für Tiere und in tausend anderen Blättern.

Also...Augen auf und die Kamera immer dabei, das ist das Erfolgsrezept eines jeden guten Bildjournalisten. Am besten die Bilder gleich mit der ganzen Geschichte anbieten.

Der Affe Fips mit dem Eis. Das ist kein FAKE !






Der Frosch mit einem Regenwurm. Übrigens diese Bilder habe ich noch mit dem legendären Novoflex Schnellschuß Novoflexar 400/5.6 ( auch Panzerfaust genannt ) aufgenommen. An Schärfe steht diese Optik auch den heutigen Objektiven in nix nach !






Das Lachende Pferd



Sommerhitze im Zoo Heidelberg, ein Elefant wird geduscht



Das Schweinchen Babe und sein großer dicker Freund der Bulle Jack






Die neugierige Affenbande erinnert mich immer an meine Nachbarn ;)



.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib doch was dazu !

Das könnte Sie auch noch Interessieren !

Related Posts with Thumbnails