Donnerstag, 22. Januar 2009

Tod am Straßenrand

Immer wieder findet man an stark befahrenen Straßen tote Greifvögel. Die Böschungen der Straßen sind nun mal das ideale Jagdgebiet der Greifer. Hier sitzen sie Stundenlang auf ihren Sitzwarten ( Bäume, Masten etc. ) und warten auf eine Maus oder anderes klein Getier, sehen sie die Beute , so stürzen sie sich im Sturzflug herab und oft genug werden sie von einem Auto erfasst.

Ich selbst habe schon einige verletzte Tiere gefunden und habe sie in eine Aufzuchtstation gebracht, dort werden sie liebevoll wieder aufgepäppelt !

Toter Mäusebussard



Suchbegriffe : Mäusebussard, Bussard, Greifvogel, Greif, Raubvogel


.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib doch was dazu !

Das könnte Sie auch noch Interessieren !

Related Posts with Thumbnails