Dienstag, 3. Februar 2009

Immer mehr Menschen leben in Deutschland im Wald !

Immer mehr Menschen kommen im " normalen " Leben nicht mehr zurecht, oder wollen auch einfach nicht mehr!

Der Absturz geht seit H4 noch schneller wie früher, als es noch Sozialhilfe gab.

Firma macht zu, dann Arbeitslos, meistens folgt die Scheidung, Verlust der Wohnung, Alkohol !

Am Ende bleibt die Straße.

Es gibt aber auch Leute die völlig bewusst ein einfaches, selbstbestimmtes Leben im Wald suchen, aus welchen Gründen auch immer und es werden immer mehr !

Ich bin ein Mensch der gerne hinter die Kulissen schaut, einer der immer abseits der Wege geht, einer der eben neugierig ist und so bleibt es einem auch nicht verborgen das es immer mehr WALDMENSCHEN gibt.

Waldmenschen sind Leute die sich nicht im Pennermilieu aufhalten, sondern als Einzelgänger völlig unabhängig ihr Leben meistern, bevorzugt im Wald !

Einige leben in Zelten, Höhlen, andere in Waldhütten, wieder andere auf Hochsitzen.

Gestern fand ich durch Zufall wieder so ein Lager, mitten im Altrheingebiet, kein Weg, nix führt dort hin. Ich war gerade dabei die Reste einer alte Rheinbrücke zu Fotografieren als ich praktisch im Wohn / Schlafzimmer des Menschen stand.

Das Lager strahlt sogar ein wenig Gemütlichkeit aus, es war ausgelegt mit Teppichen, hatte sogar einen Mülleimer und mehrere Kerzen als Beleuchtung, sowie einen Kehrbesen um ab und an sauber zu machen....ein letzter Rest Heimatgefühl, festhalten am gewohnten !

Gerne hätte ich mich mal mit dem Bewohner unterhalten, aber außer einer ganzen Herde Mäuse, war keiner Zuhause.

Hier lebt ein Mensch, weit ab der nächsten Stadt im Altrheingebiet unter einer alten Eisenbahnbrücke.










>> noch eine Unterkunft


>> und eine Höhlenwohnung


.

2 Kommentare:

  1. Habe vor ein paar Wochen auch so einen Typ im Wald getroffen, er wohnte da mit seinen Hunden im Zelt und schien sich ganz wohl zu fühlen.
    Auf meine Frage ob er was bräuchte, Klamotten oder was zu Essen, sagte er nur nein Danke ich habe alles !

    AntwortenLöschen

Schreib doch was dazu !

Das könnte Sie auch noch Interessieren !

Related Posts with Thumbnails