Donnerstag, 5. Februar 2009

Wer als Knipser nix hinkriegt , macht wenigstens einen auf " Hochzeitsfotograf "

Ich könnte jetzt aus dem Stehgreif 10 Blogs nennen in denen Hobbyfotografen ihre Dienste als Hochzeitsfotograf anbieten, ohne zu ahnen auf welch dünnem Eis sie sich bewegen.
Es reicht schon für eine Abmahnung ,wenn sie ihre Dienste als Hochzeitsfotograf auf ihren Blogs oder Internetseiten anbieten, ohne einige Regeln zu beachten !

Hochzeitsfotografie bleibt nämlich den Fotografenmeistern vorbehalten. Und die lassen nicht mit sich spassen .....zu Recht !

Also......Vorsicht meine lieben Hobby Hochzeitsfotografen, ich an Eurer Stelle würde kein Risiko eingehen.

Für alle die mit Fotos Geld verdienen wollen...Unbedingt durchlesen !

Auszug aus dem Fotorecht / Handwerksrecht

Meisterliche Fotos nebenbei....


Auch Hobbyfotografen die nebenbei nen schnelle Euro über die viel geprießenen Microstockagenturen machen, sollten ihren " Nebenverdienst " beim Finanzamt unbedingt angeben....ansonsten kann es sehr teuer werden.

Wer wie ich, im Bereich journalistischer oder künstlerischer Fotografie tätig ist brauch sich da keine Gedanken machen.

>> hier auf www.fotorecht.de könnt ihr euch weiter informieren !

.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib doch was dazu !

Das könnte Sie auch noch Interessieren !

Related Posts with Thumbnails