Freitag, 13. März 2009

Krötenwanderung

Achtung Krötenwanderung !

Es ist wieder soweit.

Wenn es Nachts um die 10° warm ist und vielleicht noch Regen fällt, sind die Kröten nicht mehr zu halten, sie ziehen dann wieder in Ihre Laichgewässer.

Jetzt heißt es für Autofahrer aufpassen, auch Kröten haben ein Recht auf Leben.

Man findet zwar fast überall Krötenzäune, aber eben nur fast überall. Es gibt genügend Straßen die nicht gesperrt oder mit Krötenzäunen versehen sind.

Bitte achten sie auf Kröten










>> Mehr Fotos zum Thema Krötenwanderung

Nachts im Wald



Diese und andere Fotos können sie Lizenzfrei erwerben

Suchbegriffe : Krötenwanderung, Kröten, Frösche, Ablaichen, Gewässer

.

1 Kommentar:

  1. Hallo, Horst,

    das oberste Foto ist einfach super. Das ist Krötenwanderung mit allem drum und dran, auch mit dem Risiko für die Lurche.

    Ich war vor Jahren mal eine Nacht lang mit einem örster unterwegs, um die Eimer zu kontrollieren und die Tiere rauszusetzen.

    Das war interessant.

    Gruß Franz

    AntwortenLöschen

Schreib doch was dazu !

Das könnte Sie auch noch Interessieren !

Related Posts with Thumbnails