Samstag, 15. August 2009

Heimatgefühle - Hören sie das 12 Uhr Läuten der Kirche von Gommersheim

Hören sie das 12 Uhr Läuten der kleinen Kirche von Gommersheim.

Hier bin ich aufgewachsen und habe als Präperant noch eigenhändig mit anderen die Glocken geläutet....das war immer ein Heidenspass. Wer mutig war hat sich am Seil bis hoch unter die Decke ziehen lassen, ein Junge er hieß Edwin, wollte ganz mutig sein und knallte mit dem Kopf an die Decke, was bei uns natürlich ein großes Gelächter auslöste.

Edwin hatte ein paar Tage Kopfschmerzen aber sonst war nix passiert.

Auf dem Friedhof gleich neben der Kirche liegen meine Mutter und meine Oma die ich natürlich mindestens 1 mal die Woche besuche.

In Gommersheim habe ich meine Kindheit verbracht, bis zum 14 Lebensjahr haben wir hier gewohnt, dann sind wir nach Neustadt umgezogen, somit endete auch meine Kindheit.

Auf diesem Wege einen schönen Gruß an die alten Schulkameraden und alle die mich noch kennen !

12 Uhr Läuten meiner alten Kirche




.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib doch was dazu !

Das könnte Sie auch noch Interessieren !

Related Posts with Thumbnails