Donnerstag, 6. August 2009

Weltwirtschaftskrise: Immer mehr Selbständige werden zu Hartz-IV-Empfängern !

Die Einschläge kommen näher.......ach, wäre ich doch nur Beamter geworden wie mein Bruder, aber nein, immer mit dem Kopp durch die Wand !



Nach Medienberichten vom 5. August 2009 sind auf Grund der Weltwirtschaftskrise immer mehr Selbständige trotz eigenen Einkommens auf „Hartz IV” angewiesen.

Die Zahl der sogenannten aufstockenden Selbständigen habe sich von 56.000 im Jahr 2007 auf 114.000 im vergangenen Jahr verdoppelt, erklärte die Bundesagentur für Arbeit (BA) in Nürnberg. Dieser Trend setze sich weiter fort. Hauptgrund sei der Auftragsmangel wegen der Wirtschaftskrise.



.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib doch was dazu !

Das könnte Sie auch noch Interessieren !

Related Posts with Thumbnails