Donnerstag, 15. Oktober 2009

Alle Jahre wieder .....die KSK ist da !

Die Fragebögen der KSK ( Künstlersozialkasse ) zur Schätzung des vorraussichtlichen Jahreseinkommens sind wieder eingetrudelt.

Hier muss der " Künstler " sein Einkommen das er aller wahrscheinlichkeit im nächsten Jahr erzielt, einschätzen.

Nach dieser Schätzung wird dann der Beitrag zur Kranken und Sozialversicherung festgesetzt, die der " Künstler" dann monatlich zu entrichten hat.

Eine gute Sache wie ich finde, mit einem kleinen Nachteil, wie bitte soll ich wissen was ich nächstes Jahr verdiene, zahle ich zuviel , bekomme ich keine Nachzahlung, zahle ich zu wenig ( verdiene mehr als angenommen ) sollte man dieses auch angeben , sonst kann es Ärger geben.

>> infos zur KSK

>> hier die sehr informative Seite von Joachim Griebe, besonders wenn man Ärger mit der KSK hat sollte man Joachim unbedingt Kontaktieren, er hat mir schon oft mit Rat und Tat beiseite gestanden.

.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib doch was dazu !

Das könnte Sie auch noch Interessieren !

Related Posts with Thumbnails