Donnerstag, 1. Oktober 2009

Wenn die Äpfel und Nüsse reif sind.....

zieh ich immer los zum Stoppeln.

Stoppeln ist Pfälzisch und heißt aufsammeln oder auflesen, also Früchte oder auch Kartoffeln die der Bauer liegen gelassen hat, darf man für sich zum Eigenverbrauch aufsammeln.

Was mich immer ärgert sind die Tonnen von Obst die auf oder unter den Bäumen vergammeln, ich habe da kein schlechtes Gewissen wenn ich mir da mal den ein oder anderen Apfel einstecke.

Früher hast du das nicht gesehen das der Bauer sein Obst vergammeln lässt, aber heute lohnt es sich für den Bauer nicht mehr , schuld daran sind die billig Importe aus dem Ausland !

Also Leid...auf gehts zum Stopple !

Leckere Walnüsse

Von Obst - Früchte - Landwirtschaft


Von Obst - Früchte - Landwirtschaft


Von Obst - Früchte - Landwirtschaft


Leckere Rote Äpfel

Von Obst - Früchte - Landwirtschaft


Von Obst - Früchte - Landwirtschaft


Von Obst - Früchte - Landwirtschaft


Von Obst - Früchte - Landwirtschaft



Suchbegriffe : Herbst, Obst, Walnüsse, Erntezeit, Ernte, Herbstzeit, Äpfel, Rot


.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib doch was dazu !

Das könnte Sie auch noch Interessieren !

Related Posts with Thumbnails