Mittwoch, 9. Dezember 2009

Kurioseste Polizeimeldung des Jahres !

09.12.2009 17:27
Landau, Flucht aus Polizeigewahrsam
Trickbetrüger gelingt die Flucht aus dem PolizeigewahrsamGemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Landau und des Polizeipräsidiums Rheinpfalz

Nach einem versuchten Enkeltrickbetrug konnte ein 21-jähriger Tatverdächtiger festgenommen werden. Er kam in den Gewahrsam der Polizeiinspektion in Landau, wo ihm kurz danach die Flucht aus der Zelle gelang.

Am Dienstag, 8.12.2009, gegen 15 Uhr, meldete sich der junge Mann bei einer 88-jährigen Seniorin und gab sich als deren Neffe aus. Er erklärte der 88-Jährigen, dass er eine größere Summe Bargeld benötige, um sich eine Wohnung zu kaufen. Als die Seniorin sich bereit erklärte, den Betrag von ihrer Bank abzuholen, organisierte der Täter eine Geldübergabe. Der zwischenzeitlich zu Rate gezogene Sohn der Frau verständigte die Polizei.

Durch Fahndungsmaßnahmen konnte der mutmaßliche Anrufer festgestellt und festgenommen werden. Im Zuge der weiteren Ermittlungen wurde der Tatverdächtige in den Gewahrsam der Polizeiinspektion Landau verbracht. Es war beabsichtigt, in Absprache mit der Staatsanwaltschaft Landau, die Haftfrage zu klären und ihn gegebenenfalls am nächsten Morgen dem Ermittlungsrichter vorzuführen.

Bei der Zellenkontrolle gegen 19 Uhr stellten die Beamten die Flucht des 21-Jährigen fest.
Nach bisherigen Feststellungen war es dem Beschuldigten aufgrund seiner geringen Körpergröße möglich, durch eine Klappe, die üblicherweise zur Essensübergabe dient, zu flüchten.

WAR DAS ETWA EIN ZWERG ??


Die für das Verfahren beweiserheblichen Tatsachen sind gesichert, so dass die Ermittlungen ohne Beeinträchtigungen fortgeführt werden können.


Es wurden sofort intensive Fahndungsmaßnahmen eingeleitet. Der 21-Jährige ist immer noch flüchtig.



.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib doch was dazu !

Das könnte Sie auch noch Interessieren !

Related Posts with Thumbnails