Samstag, 30. Januar 2010

Gib dich nicht mit zweiter oder gar dritter Wahl zufrieden !

Einer meiner ehernen Grundsätze ist....Lieber kein Bild als ein schlechtes !

Wie oft bin ich schon Tagelang vergebens auf der suche nach geeigneten Motiven durch die Gegend gefahren, in dieser Zeit hätte ich hunderter Bilder machen können, habe aber trotzdem nicht eins mit nach Hause gebracht !

Warum das den....Na ganz einfach, als ich losgefahren bin war zB. blauer Himmel, als ich aber das Foto machen wollte war der Himmel bewölkt, jetzt könnte man sagen, na und, mach ich halt ein Bild bei bewölktem Himmel, was solls.

So kannst du aber nur als Knipser denken, wenn du deine Bilder aber verkaufen willst musst du das optimale aus deinen Fotos rausholen...und zu einer schönen Sommerlandschaft gehört auch blauer Himmel...so einfach ist das !

Noch ein Beispiel....Vor einiger Zeit war ich auf Fasane angesessen, stundenlanges warten dann kam der Bursche endlich aus seiner Deckung, gerade so lange das ich drei Fotos machen konnte.

Als ich zuhause die Fotos bearbeitete erkannte ich sofort eine leichte Unschärfe, jeder andere hätte die Bilder behalten und sich gefreut, er hätte bestimmt auch einigen Beifall seiner Foto Freunde bekommen.
Bei mir landeten sie sofort im Mülleimer...basta !

Natürlich kann man auch Fotos mit einer kleinen Unschärfe akzeptieren, aber nur wenn sie einmalig und unwiederholbar sind.

Was ich damit sagen will......Gib dich NIE mit was zufrieden wenn du es besser machen kannst !


Schönes Wochenende !


.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib doch was dazu !

Das könnte Sie auch noch Interessieren !

Related Posts with Thumbnails