Donnerstag, 21. Januar 2010

Historische Fotos

Der kleine Horst




Seltsamerweise weiß ich noch genau wie dieses Foto entstanden ist, ich war ungefähr 3 oder 4 Jahre alt, meine Mutter zog mir ein weißes Hemd an dazu schwarze , kurze Hosen, dann musste ich mich an den Küchenschrank stellen und mein Bruder machte das Foto, natürlich nicht ohne das berühmte....Achtung, gleich kommt ein Vögelchen.

An meinem Blick erkennt man noch genau die Spannung, wie ich darauf warte das jetzt ein Vogel kommt...lach !

Schön war damals die Kindheit, nicht zu vergleichen mit heute, da gab es all die modernen Krankheiten wie ADHS, Allergien, Asberger Syndrom und wie sie alle heißen, gar nicht, da musste auch noch kein Kind zum Therapeuten. Die Familien waren in Ordnung, die Zahl der Alleinerziehenden verschwindent gering und selbst die waren nicht gleich überfordert wie heute.

Meine Mutter war auch Alleinerziehend, sie hat drei Kinder großgezogen ohne ständig zu Jammern, nie war sie überfordert.

DANKE MAMA !

Wir waren frei wie die Vögel, tobten in den Wiesen und im Wald, kletterten auf Bäume und schwammen in den Bächen, wir tranken alle aus einer Flasche und haben das Bonbon das auf den Boden gefallen ist, selbsverständlich weiter gegessen !

Kaum eine Familie hatte einen Fernseher, unsere Geschichten haben wir uns selbst ausgedacht, gespielt wurde auf der Straße, keiner hat uns verjagd.

Im Wald bauten wir Hütten, haben Cowboy und Indianer gespielt, mit den Mädchen die ersten , schüchternen Kussversuche unternommen, ja wir haben auch Doktorspiele gemacht...und es hat nie jemanden geschadet.

Es war eine schöne Jugendzeit !


ps...selbstverständlich haben wir viel Sport gemacht, in der Schule wie in der Freizeit, nie ist Sportunterricht ausgefallen. Ich kann mich auch nicht erinnern das es an unserer Schule viel dicke Kinder gegeben hat. Die Lehrer verstanden es auch den Unterricht spannend zu gestalten, wir gingen sogar oft raus und lernten die Baum und Getreidearten kennen....in welcher Schule wird das heute noch gemacht !



.

1 Kommentar:

  1. Na, so siehst Du heute noch aus. Außer, daß die Haare nach unten gewandert sind. ***lach***

    AntwortenLöschen

Schreib doch was dazu !

Das könnte Sie auch noch Interessieren !

Related Posts with Thumbnails