Freitag, 19. Februar 2010

Einbeinstative

Wer oft mit längeren Brennweiten zu tun hat, kommt um ein Stativ nicht herum, aber wer möchte schon im Einsatz ein Dreibein mit sich rumschleppen, das ist so gut wie unmöglich .

Hier kommt das Einbeinstativ ins Spiel, seit ewigen Zeiten benutze ich ein Monostat Einbeinstativ, es lässt sich ruck zuck klein zusammenschieben, wird aber trotzdem mit Luft gedämpft, das verhindert das versehendliche runterkrachen der Kamera.

Das beste ist aber der Drehteller am Ende, damit kannst du sehr schnell die Richtung wechseln ohne das Stativ anzuheben, ich selbst habe als Kopf einen kleinen Kugelkopf montiert, so kann ich auch vertikal reagieren ohne das Stativ zu bewegen.

Ein Monostat ist nicht gerade billig, aber es wird dich nie im Stich lassen und hält ewig !

>>> Das beste Einbeinstativ der Welt


.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib doch was dazu !

Das könnte Sie auch noch Interessieren !

Related Posts with Thumbnails