Montag, 22. Februar 2010

Gefahrgut Unfall mit LKW auf der B9 höhe Abf. Schifferstadt

Ein mit Heizöl beladener Hängerzug fuhr auf der B 9 bei Schifferstadt in die Mittelleitplanke, dabei stürzte der Anhänger um.

Der Inhalt des Hängers musste in einen anderen LKW umgepumpt werden. Die B 9 war in Richtung Speyer mehrere Stunden gesperrt.





22.02.2010 11:37
B 9, Verkehrsunfall mit Tanklastzug
Pressemeldung der Polizeiautobahnstation Ruchheim

Am Dienstag, den 22.02.10, 08.11 Uhr, befuhr ein 51 Jahre alter LKW-Fahrer mit seinem Tanklastzug die B 9 in Richtung Speyer. Zwischen der AS Schifferstadt-Ost und Speyer verlor der Mann die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei wurde der Anhänger, der mit 18 000 Liter Heizöl beladen war, instabil und kippte seitlich auf die Fahrbahn, wo er zum Liegen kam. Aus dem Anhänger traten geringste Mengen Heizöl aus, die durch die Feuerwehren aus Limburgerhof und Schifferstadt gebunden werden konnten. Der allein beteiligte LKW-Fahrer blieb unverletzt, der Sachschaden wird auf ca. 90 000.- € geschätzt.
Derzeit ist die B 9 in Richtung Speyer im genannten Streckenabschnitt voll gesperrt, die Umleitung erfolgt durch die Straßenmeisterei Speyer ab der AS Rehhütte über die L 532 zur AS Schifferstadt der A 61.
Die Bergungsarbeiten werden noch mehrere Stunden andauern, da das Heizöl in ein anderes Fahrzeug umgepumpt werden muss.






Suchbegriffe : unfall; lkw; hängerzug; b9; autobahn; fuerwehr; schifferstadt
.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib doch was dazu !

Das könnte Sie auch noch Interessieren !

Related Posts with Thumbnails