Mittwoch, 28. April 2010

Elefantenrennen auf der Autobahn !




Elefantenrennen, nennt man im Volksmund den Überholvorgang eines LKW Fahrers der einen Kollegen überholt.

Über so was können sich ja nur Leute ärgern die selbst nie in einem LKW gesessen sind geschweige den einen gefahren haben.

Der LKW Fahrer macht dies ja nicht um uns PKW Fahrer zu ärgern, nein er macht dies aus einem einfachen Grund....er will den langsameren Kollegen überholen, aber ohne dabei seine Höchstgeschwindigkeit groß zu überschreiten.

Und was ist die Höchstgeschwindigkeit für LKW auf der Autobahn.....genau, sie beträgt 80 km/h, soweit so gut, jetzt hat aber der Vordermann voll ausgeladen und es geht vielleicht auch noch ein wenig bergan, der Hintermann ist vielleicht gerade leer, oder hat weniger geladen, also hat er das Recht, wenn kein Überholverbot herrscht, den Kollegen zu Überholen.

Der Überholer möchte aber nicht bei der nächsten Polizeikontrolle 50 oder mehr Euro bezahlen, weil er zu schnell gefahren ist...also überholt er den Kollegen der 78 km/h fährt, mit höchstens 85 km/h.....und das dauert eben unter Umständen ein paar Kilometer bis er dann am Kollegen vorbei ist.

Das ist das ganze Geheimnis eines Elefantenrennen.

Es gibt aber PKW Fahren die ums verrecken nicht hinter einem LKW herfahren können...gelle !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib doch was dazu !

Das könnte Sie auch noch Interessieren !

Related Posts with Thumbnails