Donnerstag, 8. Juli 2010

Brauchen Profis noch Bildagenturen ?

Ich sage mal ganz provokant...NEIN, BRAUCHEN WIR NICHT !!

Ja warum den nicht....

Immer mehr meiner Kunden kommen über Google, speziell über die Google Bildersuche, nehmen wir mal ein Beispiel aus den letzten Tagen.

Da ruft mich ein Kunde an, er braucht ein Foto über einen Hubschrauberabsturz, gefunden hat er die Fotos die seinen Vorstellungen entsprechen über Google, jetzt noch schnell die Konditionen klären fertig...so einfach kann es sein und keine Agentur hat mitverdient.

Dieses Prozetere kenne ich sehr gut aus meiner Redaktion, da wird blitzschnell und unkonventionell ein Foto überGoogle gesucht und in den meisten Fällen auch gefunden.

Was liegt also näher als sich bei Google Picasa einen ( kostenlosen ) Account anzulegen und alle, ja alle seine Bilder mit Beschreibung und Telefonnummer, am besten noch mit dem Preis ins Netz zu stellen ?

Da kannst du sogar die vielgelobten und noch mehr gehassten Micros austrixen, Verkauf doch einfach deine Fotos auch für 1 EURO oder 1,50 EURO...mit der Zeit wirst du dir einen Kundenstamm aufbauen, von den Zufallssuchern gar nicht zu reden. Ein Euro ist immerhin besser als 0,20 Cent von den Micros.

Die Bildersuche über Google wird immer wichtiger, nicht jeder potenzielle Kunde will sich wegen einem Foto bei einer Agentur anmelden und genau das ist unser Kunde.

Stell euch mal vor ich stelle 100000 Fotos zum Verkauf ins Netz, was denkt ihr wieviel Kunden ich am Tag habe ?

Es braucht nicht mehr als Google und Picasa um heute erfolgreich Fotos / Videos zu Verkaufen.

Beispiel : Fotos zu LKW Unfällen.

Eingabe in die Google Bildersuche......LKW Unfälle......ICH BIN DABEI UND DU

ps....just in diesem Moment wo ich das schreibe ruft Bioland bei mir an und Bestellt ein Foto...gefunden hat die Dame das Foto....ja wo wohl...genau über Google !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib doch was dazu !

Das könnte Sie auch noch Interessieren !

Related Posts with Thumbnails