Dienstag, 6. Juli 2010

Das Bildergeschäft ist im Keller ( wieder mal ) !

Momentan ist das Bildergeschäft voll im Keller, ob bei APIS, Fotofinder oder wie sie alle heißen, von Loser Agenturen will ich hier erst gar nicht mehr reden. Keiner kauft ( braucht ) mehr Bilder !

Die Verkäufe rauschen ab in den Keller, selbst altgediente Fotografen die schon lange im Geschäft sind sehen kein Licht im Tunnel !

Über Wasser halten da einen nur noch Aufträge und aktuelle Fotos.

Wie ich höre und auch selber merke ist momentan selbt bei den Micros die Luft raus, auch Videos werden kaum, bis gar nicht mehr gezogen.

Auch wenn da einige immer wieder über ihre Verkäufe bei Mecom berichten ist das nicht mehr als ein Pfeifen im Wald....die Kollegen sollten mal dem geneigten Publikum offen legen wieviel Verkäufe das im Monat sind...bei einem Datenbestand von zig tausend Fotos, da kommen doch nicht mal mehr die Unkosten bei raus.

Das verschweigt der Kollege aber gewissendlich...warum wohl !

Also Freunde...es sieht düster aus im Bildergeschäft und so schnell wird sich da auch nix ändern !


Ich sage hier und jetzt ein großes Agentursterben voraus...da brauch ich nicht mal meine Kristallkugel !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib doch was dazu !

Das könnte Sie auch noch Interessieren !

Related Posts with Thumbnails