Samstag, 23. Oktober 2010

Ein Augenblick aus der Heimat !

Die Burgen Trifels, Anebos, Münz und der Kletterfelsen Asselstein. Gefilmt an einem Oktobertag. Die Burg Trifels liegt auf dem 494 Meter hohen Sonnenberg, der Fels auf dem sie steht ist ein typischer Bundsandsteinfels, er ist 145 Meter lang , 40 Meter breit und 50 Meter hoch.In der Burg war mal König Löwenherz gefangen gehalten worden, es war wohl in der Zeit um den April 1193. Im Hintergrund sieht man die Ruinen der Burgen Anebos und Münz, sowie den bei Kletterern sehr beliebten Asselstein




Suchbegriffe : heimat, trifels, annweiler, asselstein, anebos, münz, wandern, ferien, urlaub, pfalz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib doch was dazu !

Das könnte Sie auch noch Interessieren !

Related Posts with Thumbnails