Mittwoch, 24. November 2010

Ein Leserbrief !

Diese Mail hat mich heute morgen erreicht...ich möchte sie euch nicht vorenthalten, den sie enthält leider viele Wahrheiten !

Hallo,

ich bin finanziell unabhängig und kann aus diesem Grund mein Hobby als Fotograf voll genießen. Aus Deutschland und der Schweiz habe ich sehr viele Promi Adressen. Als ich die Adresse von Tokio Hotel heraus bekam, hatten die Fans mir beinahe die "Bude" eingelaufen. In Nordschweden fotografiere ich seit 3 Jahren Erlkönige. Auch in Nordschweden gibt es sehr viele Profi Fotografen. AMS und Autozeitung haben dort oben noch einen eigenen Profi Fotografen. Autobild nur noch einen Dienstleister. Die Bezahlung der Erlkönig Bilder wird immer schlechter und aus diesem Grund haben schon sehr viele Agenturen und Redaktionen Fotografen entlassen müssen. Werde ich bei der Vermarktung meiner aktuellen Erlkönig Bilder ausgetrickst oder blockiert, biete ich diese Bilder z. B. für einen Euro bei Stockfoto Agenturen an oder verschenke die Bilder. Kleiner Rachefeldzug von mir, gegen Profi Fotografen in Nordschweden, die mir das Leben dort schwer machen wollten.
In Deutschland lohnt sich die Erlkönig Fotografiererei für mich nicht.

Die meisten Verlage und Redaktionen aus Deutschland haben keinen eigenen Fotografen mehr. Aus diesem Grund werden sehr viele Promi Bilder aus Stockfoto Agenturen geholt. Ist auch sehr viel billiger. Der Leser dieser Zeitschriften wird dadurch ganz kräftig verarscht.

In der heutigen Zeit hat fast jeder Deutsche eine Kamera, Fotohandy oder Video Kamera in der Tasche. Redaktionen, Verlage usw. die für Bilder noch Geld bezahlen, werden regelrecht mit einer Bilderflut überflutet. Die meisten eingereichten Bilder sind für eine Internetseite immer gut genug. Die Tagespresse z. B. will am Liebsten alle Bilder geschenkt bekommen. Auch TV Produktionen wollten von mir schon Bilder für umsonst haben. ???????

Fazit: Ich bin immer wieder sehr erstaunt, das es immer noch Profi Fotografen gibt, die von dem Erlös ihrer Bilder existieren können.


Mit freundlichen Grüßen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib doch was dazu !

Das könnte Sie auch noch Interessieren !

Related Posts with Thumbnails