Mittwoch, 17. November 2010

Expedition zu einem alten WK II Kampfgebiet auf dem Großenberg / Farrenberg im Mundatwald

Besuch eines WK II Kampfgebiets auf dem Großberg / Farrenberg im Mundatwald.
Am 20 März 1945 gelang es den Amerikanern die Bunkerstellungen einzeln zu erobern, dabei wurden auch Flammenwerfer eingesetzt. Es gab hüben wie drüben viele Tote und Verwundete. Noch Monate später fand man tote deutsche Soldaten in den Laufgräben, einen sogar ohne Kopf. Den Kopf fand man später 20 Meter weiter unter einem Busch. Einen Berg weiter auf der Hohen Derst wurden 20 Deutsche Soldaten Tot aufgefunden, sie hatten keinerlei äußere Verletzungen, aber alle waren Oberkörper frei. Man erzählte sich die Amis haben die Gefangenen den ganzen Tag bei brütenter Hitze auf dem Berg hin und her gejagd....Quelle : Damit es nicht vergessen wird.....von Johannes Nosbüsch.

Abenteuer vor der Haustür



Suchbegriffe : derst, krieg, weltkrieg, farrenberg, großerberg, pfalz, amerikaner, wkII, kampf, bunker, bunkeranlagen, soldaten, Mundatwald, abenteuer, natur, erlebnis, erleben

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib doch was dazu !

Das könnte Sie auch noch Interessieren !

Related Posts with Thumbnails