Sonntag, 7. November 2010

Reduzieren auf das Mindeste !

Jeder kennt diese Situation....wir machen heute eine Foto Exkursion, aber was nehmen wir mit...am besten soviel wie möglich , um ja für jedes Motiv gerüstet zu sein !

Da wird der Fotorucksack gewissenhaft gepackt, zwei Gehäuse, ein Weitwinkel, ein Macro, ein Tele, eventuell noch ein Supertele, den Blitz nicht vergessen und den und das und dies.......

Natürlich muss bei einer Exkursion ( ich rede von einer Exkursion zu Fuß ) auch noch Verpflegung mitgenommen werden...ach ja, das Stativ darf natürlich nicht fehlen.

Ich hatte da früher locker mal 20 Kilo auf dem Buckel !

Nach 3 Stunden und einer 8 Kilometer Wanderung, nach 15 mal Rucksack ab, Kamera raus, passendes Objektiv drauf, Fotografieren und wieder alles rein, war man kaputt und hatte einfach keine Lust mehr zu Fotografieren, man wollte nur noch nach Hause, bzw. zurück zum Auto.

Heute mach ich das anders, ich nenne es zurück zu den Wurzeln.

An einem Tag Filme ich nur, plus einer kleine Knipse und leichtes Stativ...Gewicht ca. 3 Kilo, dazu Verpflegung ca. 3 Kilo. Gesamtgewicht meiner Ausrüstung 6 Kilo.

So schaffe ich locker eine 5 Stunden Wanderung bei ca 8 - 10 Kilometer, duzende Film und Fotostopps mit einer Riesen Ausbeute an Motiven, am Ende des Tages bin ich immer noch fit und gut drauf !

Bei der nächsten Exkursion wird nur Fotografiert, dabei ist eine Kamera mit Stativ , ein Weitwinkel und ein leichtes Tele...basta !

Seither hat sich meine Bild und Videoausbeute mehr als verdoppelt und mein Kreuz schmerzt auch nicht mehr !

Reduzier dich auf das Mindeste !

Minimalausrüstung für den WaldLäufer !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib doch was dazu !

Das könnte Sie auch noch Interessieren !

Related Posts with Thumbnails