Dienstag, 4. Januar 2011

Brand eines Aldimarktes im Industriegebiet Bad Dürkheim

Heute nacht gegen 1 Uhr kam es zu einem Brand in einem Aldi Markt im Industriegebiet Bad Dürkheim. Feuerwehren der Umgebung wurden zusammengezogen um den Brand zu löschen. Mehrere Drehleitern waren auch im Einsatz.

Polizeimeldung
04.01.2011 07:15
Bad Dürkheim , Brand der ALDI-Marktfiliale im Gewerbegebiet Bruch

Dienstag, 04.01.2011,00:38 Uhr
Durch einen Spaziergänger wird starke Rauchentwicklung aus dem Dach des Discountmarktes bemerkt. Für die Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst bestätigte sich diese Situation.
Die Löscharbeiten erstreckten sich über eine Zeitdauer von ca. 2,5 Stunden. Zum Einsatz kamen Wehren aus Bad Dürkheim, den Verbandsgemeinde Freinsheim und Deidesheim, sowie aus Haßloch. Bedingt durch die starke Rauchgasentwicklung konnte der Discountmarkt zunächst nur mit Atemschutz betreten werden.
Das gesamte Gebäude ist durch den Brand stark in Mitleidenschaft gezogen worden. Der Sachschaden lässt sich derzeit noch nicht beziffern, dürfte sich aber auf eine Summe im sechsstelligen Bereich belaufen.

Gesicherte Aussagen zur Brandentstehung sind noch nicht möglich. Die polizeilichen Ermittlungen dauern derzeit an.

1 Kommentar:

  1. Im Backautomat ?! aufgestellte TK-Truhe war vermutlich die Ursache -

    AntwortenLöschen

Schreib doch was dazu !

Das könnte Sie auch noch Interessieren !

Related Posts with Thumbnails