Samstag, 2. April 2011

Die Last mit den Anwälten - Mal was in eigener Sache

Wegen einer hier nicht näher genannten Sache, hat nix mit dem Beruf zu tun, brauchte ich mal wieder Anwaltliche Hilfe.

Für mich bedeutet ein Schritt zum Anwalt ungefähr soviel Unbehagen wie ein Besuch beim Zahnarzt.

Anwälte gehören für mich zu der Sorte Menschen die man am besten meidet...wie zB. Makler !

Auf alle Fälle blieb mir nix anderes übrig.

Meine Wahl viel auf eine Anwältin die ich auch sehr sympatisch und vor allem kompetent fand.

Leider neigt sie wie alle Anwälte zu Sprüchen wie...na klar sind sie im Recht , das schaffen wir locker, die Klage hat ganz sicher Erfolg usw, usw....das kennen wir ja alles !

Auf die Frage ob wir ein Erfolgshonorar vereinbaren könnten , wenn doch alles so Sonnenklar sei, wurde sie blass und kam leicht ins Stottern...nnneiennn, so sei das nicht gggeiment, das wäre hier in Deutschland auch unüblich.

Na ja , soviel zu....SIE WERDEN AUF ALLE FÄLLE GEWINNEN !

Nichtsdestotrotz habe ich sie mit meiner Angelegenheit betraut...sie war mir ja Sympatisch ...;-)

Da meine Anliegen eine eilige Sache war habe ich mich da voll auf sie verlassen, der erste Brief ging ja auch schnell raus und die ersten 250 euro wechselten schnell den Besitzer.

Als ich nochmal per mail nachhaken wollte bekamm ich keine Antwort, auch nicht nach Tagen, als ich anrief hieß es Frau XXX sei in Urlaub !

Da musste ich zum ersten mal schlucken, hab ja nix gegen Urlaub, aber das könnte man ja seinem Mandanten mitteilen, von dem abgesehen denke ich doch das man in Zeiten von e- mail, Twitter und Co. auch im Urlaub mal nachsehen kann ob es was neues gibt ..besonders wenn man als Anwalt Terminsachen bearbeitet.

Aber die Geschichte geht ja noch weiter...selbst als sie wieder da war dauerte es Tage bis ich sie sprechen konnte...man bedenke, mein Problem wurde immer drängender, auf e - mail kam keine Reaktion !

Als ich endlich ein Termin hatte versprach sie mir eine Klage beim Landgericht einzureichen, das war Freitags...die Tage vergingen und ich bekam keine Abschrift, ich dachte das sei so richtig.

Als ich dann bis Freitag immer noch nix von ihr hörte ( nein auch keine mail ) rief ich selbst beim gegnerischen Anwalt an und siehe da wir einigten uns ohne meine Anwältin.

Als ich ihrer Sekrätärin das mitteilte rief sie erbost bei mir an und murrte was von....Klage sei ja jetzt fertig und so....am nächsten Tag hatte ich die Abschrift im Briefkasten...aber jetzt brauche ich sie ja nicht mehr !!

Jetzt wisst ihr warum ich Anwälte nicht mag...sie wollen nur deine Kohle, alles andere ist ihnen egal.

Übrigens...die Klage hätte mich 1500 Euro gekostet, natürlich für die Tasche der Anwältin !!!

Ach ja...>> Hier gibts ein sehr gutes Rechtsforum mit sehr kompetenten Leuten, die haben mir mehr geholfen als meine Anwältin und das gute ..es hat mich keinen Cent gekostet !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib doch was dazu !

Das könnte Sie auch noch Interessieren !

Related Posts with Thumbnails