Freitag, 29. April 2011

KLEIN GRÜN UND LAUT - NATURDOKU

Konzert der Laubfrösche - Lauschen sie dem Klang aus hunderten von Froschkehlen - Naturfilm

Ich habe mal wieder keine Mühe gescheut um euch dieses einmalige Konzert der Laubfrösche zu präsentieren. Es war stockfinster als ich dem Ohrenbetäubenden Gequake durch Wald und Wiese, über Stock und Stein folgte, man kann sich ganz schön in der Richtung täuschen, man denkt das Gequake wäre sehr nahe, aber beim näherkommen merkt man das man sich getäuscht hat und es doch noch hundert Meter weiter ist.
Die Laubfrösche sitzen zum Quaken nicht im, sondern am Wasser und da sie ja bekanntlich Grün sind, übersieht man sie schnell.
Aber am Ende hab ich sie gefunden und im Schein der Taschenlampe, von hunderten Schnacken zerstochen, konnte ich sie Filmen.
Wenn man direkt neben ihnen steht ist das rufen der Frösche ( es waren hunderte ) Ohrenbetäubend, noch heute klingt es mir im Ohr

Viel Spass mit den kleinen Grünen Wesen !



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib doch was dazu !

Das könnte Sie auch noch Interessieren !

Related Posts with Thumbnails