Sonntag, 17. April 2011

Wanderung zur Ruine Falkenburg auf dem Schlossberg bei Wilgartwiesen - GoPro Video

Wanderung zur Ruine Falkenburg auf dem Schlossberg bei Wilgartwiesen - GoPro Video
Vorher waren wir noch am Wasgaublick und dem Großen Breitenberg, dort fanden wir auch eine Stelle an der Wildschweine Minerialien aufnehmen, sie hatten dafür schon richtige Höhlen in den Berg gegraben, an den Bäumen kann man auch sehr gut erkennen wie sie sich in dem Schlamm suhlen und anschliessend an den Baumstämmen kratzen.
In der Nähe fanden wir auch einen total versteckten betonierten Unterstand, was für einen Zweck der mal erfüllte konnen wir nicht klären.
Die Falkenburg ist eigentlich sehr schnell zu erreichen, man parkt unten an der Auffahrt nach Hermersbergerhof und ist dann in einer guten halben Stunde oben.
Die Burg selbst liegt auf einem gigantischen Felsmassiv, aber man erkennt von ihr nur noch Reste.
Die Aussicht über Wilgartwiesen und die anderen Berge des Wasgau ist Hammer !


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib doch was dazu !

Das könnte Sie auch noch Interessieren !

Related Posts with Thumbnails