Donnerstag, 19. Mai 2011

Ich bastle mir ein Kamera Rig ( Kamerahalterung )


BASTELN MIT ONKEL HORST

Jeder der Filmt kennt das Problem...wie halte ich besonders beim
Gehen ( Wandern ) die Videocam so ruhig wie möglich.

Die Erfahrung hat gezeigt das man die Cam am ruhigsten mit zwei Händen halten kann, dazu gibt es hunderte einfache bis sehr teure Lösungen wie zB. ein Kamera Rig von Manfrotto für über 250 Euronen....wers hat kann sich ja das Teil kaufen !

Ich habe mir heute im Kaufland so ein Kinderspielzeug gekauft ( ist wohl für Sport gedacht ) hat mich gerade mal 2.99 Euronen gekostet, durch den Reif ( innen hartplastik ) hab ich ein Loch gebort, dadurch ne Kameraschraube gedreht und meine GoPro drangeschraubt, natürlich kann ich da auch meine Panasonic andocken.

Was soll ich sagen, durch die zwei Griffe hast du eine super Balance, ob beim Laufen oder in Bodennähe, das Teil erfüllt genau den Zweck den es soll.

Man muss sich halt zu helfen wissen !

Nachtrag...wer mag kann sich auch Gewichte unten dran hängen, dadurch verbessert sich die Balance nochmals !!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib doch was dazu !

Das könnte Sie auch noch Interessieren !

Related Posts with Thumbnails