Donnerstag, 19. Mai 2011

Naturdokumentation - Eine Wespe bei der Rohstoffbeschaffung

Naturdokumentation - Eine Wespe bei der Rohstoffbeschaffung
Die meisten Menschen haben sowas wohl noch nie gesehen, mir ist es auch nur aufgefallen da meine Rohrmatten im Garten immer wieder von Wespen angeflogen wurde und man laute Nagegeräuche hören konnte.
Also schaute ich mir diese Sache etwas näher an....und siehe da, es waren die Wespen die meine Schilfmatten langsam aber sicher zu Zellulose verarbeiteten.
Sie zernagen ( kauen ) dabei Teile der Matten zu einem Papier ähnlichen Brei, den sie dann dazu benutzen ein Nest für ihre Nachkommen zu bauen.

Sehr interessant sowas zu sehen !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib doch was dazu !

Das könnte Sie auch noch Interessieren !

Related Posts with Thumbnails