Donnerstag, 12. Mai 2011

Naturfilm - Badetag der Singvögel - Beobachtungen am Wasserloch - Wildlife

Naturfilm - Badetag der Singvögel - Beobachtungen am Wasserloch

Achtung Wildlife, keine Park oder Gartenaufnahmen !!

An heißen Tagen sind Wasserlöcher bei Tieren sehr begehrt, besonders Vögel brauchen bei dieser Hitze ständig frisches Wasser zum Trinken und natürlich zum Erfrischen, nicht anders wie beim Menschen.

Zum Glück kenne ich so ein Wasserloch das meist selbst in der größten Hitze nicht austrocknet.

Also legte ich mich genau da für mehrere Stunden auf die Lauer und siehe, meine Geduld wurde mit wunderschönen Aufnahmen belohnt.

Es ist ein riesen Unterschied ob ich in Gottes freier Natur Vögel filme , oder im eigenen Garten sitze und durch das offene Wohnzimmerfenster ( oder gar durch dieses hindurch ), bei ner Flasche Bier die Kamera laufen lasse.

Es gaben sich ein Stelldichein am Wasserloch......verschiedene Meisenarten wie Blau und Kohlmeise, ein sehr seltenes Blaukehlchen, ein überaus wasserscheuer Schilfrohrsänger, Herr und Frau Buchfink, Herr und Frau Grünfink, Rohrammer, Goldammer, Star, Feldsperlinge und eine Singdrossel.

Ich hoffe das ich keinen vergessen habe , ach ja, einige winzige Frösche saßen auch in dem Tümpelchen und direkt am Tümpel führte eine Ameisenstraße vorbei.

Viel Spass beim zusehen !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib doch was dazu !

Das könnte Sie auch noch Interessieren !

Related Posts with Thumbnails