Sonntag, 5. Juni 2011

Arbeiten mit dem Selbstbau Kamera Rig !

Also mein Selbstgebautes Kamera Rig hat sich gestern bei der Wanderung zum Drachenfels das erstemal sehr positiv bewährt.

Man wird zwar dauernd angesprochen und gefragt was es mit dem Lenkrad hier auf sich hat, aber das störte mich nicht, gerne erklärte ich den Leuten das man damit die Kamera beim Laufen und gleichzeitigen Filmen sehr ruhig halten kann.

Ich war selbst sehr überrascht wie gut das funktioniert, außer der GoPro kann ich natürlich auch meine Panasonic auf das Rig schrauben, selbst bodennahe Aufnahmen lassen sich so ohne Schwierigkeiten bewerkstelligen.

Am wichtigsten war mir natürlich, wie werden die Aufnahmen beim Gehen und glaubt mir , der Unterschied ist riesig, ob ich mit einer Hand beim Gehen Filme oder ob ich dazu beide Hände benutzen kann...die größten Schwingungen werden praktisch eliminiert, das gefilmte wirkt flüssiger und weniger verwackelt, das ganze gepaart mit dem größten Aufnahmewinkel ( 170° ) der GoPro HD Wide Hero erzeugt beeindruckende Bilder wie ich finde.





Gefilmt mit der GoPro am Selbstbau Rig

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib doch was dazu !

Das könnte Sie auch noch Interessieren !

Related Posts with Thumbnails