Dienstag, 11. Oktober 2011

Gedanken des Tages !

Die jungen Väter und Mütter !

Als ich heute mal wieder durch die Stadt streifte ist mir ein Phänomen aufgefallen das es früher nicht gab !

Ältere, die eigene Kinder großgezogen haben kennen es selbst noch...das Kind lag im Kinderwagen und hatte die Mutter / Vater ständig im Blick, es guckte nämlich ständig auf die Mama, es gab einen ständigen Augenkontakt.

Und heute....in den modernen Kinderwägen der modernen Frauen blicken die Kinder nach vorne, also nicht mehr zur Mutter.....Blickkontakt ist scheinbar nicht mehr erwünscht, auch kein Grimasen ziehen mit den Kleinen, die sich gerade darüber immer sehr freuten.

Es gibt auch die sportliche Variante...Mutter oder Vater haben Inlineskates an und Düsen mit ihren kleinen wie die irren durch die Stadt, gar nicht merkend das der kleine vorne fürchterlich schreit...bitte erklärt mir mal was das bringen soll

Aber es geht noch besser...früher hatte man die kleinen auf dem Fahrrad in einem Kindersitz vor sich sitzen, man konnte während eines Ausflugs mit ihnen sprechen und die Welt erklären...schau das ist eine Amsel und das ist ein Reh...und heute !

Heute sitzen die Kinder in einem Anhänger hinter dem Fahrrad, keiner redet mit ihnen, keiner zeigt ihnen die Welt...wenn sie Glück haben sitzt noch der Familienhund mit hindendrin.

Arme Kinder

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib doch was dazu !

Das könnte Sie auch noch Interessieren !

Related Posts with Thumbnails